Bussi Bussi | Wiesn Kollektion Essie

12 Uhr – O’zapft is! Heute fängt die Oktoberfest-Zeit an und Essie hat passend dazu eine kleine Kollektion herausgebracht! Drei Farben, die ich euch gerne näher zeigen möchte ❤

Ich muss ja gestehen – ich war noch nie auf der Wiesn. Spätestens nächstes Jahr wird sich das gewaltig ändern. Denn in kurzer Zeit ziehe ich in die Volksfest-Hochburg schlechthin.

«Die schönsten Wiesn-Abenteuer
beginnen mit
bussi bussi.»

(essie Website)

essie | oktoberfest wiesn LE | lackschwarz

«madame wiesn» | «southern grazia» | «bussi bussi»

Wusstet ihr, dass das Oktoberfest bis ins 19. Jahrhundert zurückgeht? Der Anlass und somit auch der Ursprung war die Hochzeit zwischen Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810 in München. Öffentlich gefeiert wurde die Trauung ein paar Tage später, am 17. Oktober, mit einem Pferderennen der National-Gardekavallerie. So wurde das Areal zu Ehren der Prinzessin seither „Theresienwiese“ genannt – und der echte Bayer macht das Kürzel „Wiesn“ draus.

Auch bei dieser Überraschungspost war wieder ein wunderschönes Goodie dabei! Für mein zukünftiges Wiesn-Outfit habe ich nun ein passendes Accessoire: Ein Blümchen-Haarreif von dem Münchner Label Schönes Fräulein

essie | oktoberfest wiesn LE | schönes fräulein | lackschwarz

essie | oktoberfest wiesn LE | lackschwarz

 

___

«bussi bussi»

«Flirten auf bayrisch? Easy! Denn dieser cremig deckende Nagellack in aufreizendem Pink hat magische Anziehungskraft auf so manch einen fidelen Luftikuss.» (essie Website)

Der Namensgeber der Kollektion und auch ein echter Hingucker! Diesen Lack fand ich am passendsten zum Haarreif ❤ Und ich war über eine Sache sehr überrascht: Handelt es sich hierbei um den neuen, runden Pinsel? Ich habe ihn mit anderen Lacken verglichen und er kommt mir deutlich größer vor. Tatsächlich hatte ich bei Essie nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten (An dieser Stelle wird es dann eventuell ein EDIT mit der Antwort geben).

essie | bussi bussi | oktoberfest wiesn LE | lackschwarz

essie | bussi bussi | oktoberfest wiesn LE | lackschwarz

 

___

«southern grazia»

«Was für ein Schmankerl! Als gepflegte Wiesn-Maniküre macht dieser cremig deckende Nagellack in feschem Bordeaux seinem Namen alle Ehre.» (essie Website)

Eine Mischung aus einem dunklen Bordeaux und Braun– wobei das Braun deutlich hervorsticht. Fand ich sehr passend zu den Lederhosen meines Freundes 😀 Leider besitze ich ja noch kein Dirndl, deswegen musste ein Ersatz her!! Übrigens seht ihr hier nur eine einzige Schicht!

essie | southern grazia | oktoberfest wiesn LE | lackschwarz

 

…und ein Herzchen für euch 😉

essie | southern grazia | oktoberfest wiesn LE | lackschwarz

 

___

«madame wiesn»

«Wer kann, der kann! Eines ist bei diesem cremig deckenden Nagellack in vornehm blassem Lila gewiss: Der ist schicker als die Schickeria.» (essie Website)

Die Beschreibungstexte auf der offiziellen Website amüsieren mich immer wieder aufs Neue 😀
Ich finde ja, dass mir Lila nicht so sehr steht– meine Haut wirkt dadurch blass und die Farbe lässt sich kaum mit meinen Outfits kombinieren. Der Anstrich war aber sehr angenehm, in zwei Schichten super deckend!

essie | madame wiesn | oktoberfest wiesn LE | lackschwarz

essie | bussi bussi | oktoberfest wiesn LE | lackschwarz

Dankeschön an das liebe Essie Team ❤

 

 

 

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Ally Shiny sagt:

    Sehr schöne Farben und passend für die Wiesn (;
    Die Bilder sind mal wieder wunderschön geworden!

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

