Gel Couture #2

am

Essie Gel Couture Nailpolish | lackschwarz

Hier kommt PART II zu der wunderschönen Gel Couture Kollektion. Endlich bin ich zum Swatchen bzw. zum Testen gekommen ❤

Die Kollektion an sich habe ich euch ja bereits in { diesem Blogpost } nähergebracht.

In der Zwischenzeit habe ich noch ein ganz interessantes Video gefunden, in dem die Essie-Markenbotschafterin Rita Remark ein Interview über die Gel Couture Lacke gibt.
Das neue Flaschendesign soll den Wirbel eines perfekt zugeschnittenen Kleides imitieren– auf jeden Fall sieht die neue Flasche sehr edel aus! Tatsächlich ist es auch so, dass auf den extrem runden Pinsel ein Patent angemeldet wurde. Gar kein schlechter Zug von Essie! Wer den Pinsel schon mal benutzt hat, merkt schnell, dass man am liebsten keinen gerade geschnittenen mehr verwenden möchte.

Zudem ist das Flaschendesign so entwickelt, dass es ergonomisch gesehen perfekt in der Hand liegt. Gerade für den professionellen Bereich sehr interessant!!

___

«SHEER FANTASY»

„close your eyes. lose yourself in the wonder of this graceful sheer pink and discover your heart’s desire.“ (essie.com Website)

Ich liebe den neuen Pinsel jetzt schon!! Schaut euch diese große Rundung an *-* Ich bilde mir ein, dass der Auftrag schneller und einfacher gelingt. Höchstens drei mal musste ich ansetzen, am kleinen Finger sogar nur ein mal! «sheer fantasy» ist ein zarter, durchsichtiger Lack im French-Look. Ihr seht hier zwei Schichten in Kombination mit dem TopCoat. Finde ich sehr edel, gerade für den Arbeitsalltag. Allerdings würde ich ihn nicht bei verfärbten Nägeln empfehlen.

essie gel couture | sheer fantasy | lackschwarz

essie gel couture | sheer fantasy | lackschwarz

essie gel couture | sheer fantasy | lackschwarz

___

«beauty marked»

„don’t blend in. stand out. this striking statement crimson makes a passionate play for a look that pulls no punches..“ (essie.com Website)

Ein meeega schönes Rot! Sehr auffallend und auch dieser Lack lässt sich super angenehm auftragen. Ihr seht übrigens nur eine einzige Schicht hier! In Kombination mit dem TopCoat glänzt er übertrieben stark 😀

essie gel couture | beauty marked | lackschwarz

essie gel couture | beauty marked | lackschwarz

essie gel couture | beauty marked | lackschwarz

Den Ring durfte ich mir beim Nurbesten.de Shop aussuchen. Hier ist der Link zum Produkt: { Heartbeat Ring } – mit dem Code PSL10 gibts übrigens 10% Rabatt

___

«gala-vanting»

„how many parties can you hit in one night? in this scene-making jovial marooned red, you’re ready to find out.“ (essie.com Website)

Ein sehr edles und starkes Bordeaux-Rot. Auch hier habe ich nur eine Schicht lackiert, je nach Gusto kann man auch zwei Schichten pinseln. Macht echt was her!!!

essie gel couture | gala-vanting | lackschwarz

gel couture | gala-vanting | lackschwarz

 

___

«beauty nap» & «take a walk»

Take a Walk: you don’t stroll: You strut. put one pretty foot in front of the other in this vigorous lime chartreuse and go forth into fashion history.“
Beauty Nap: rest up, princess. when you’re star is rising, you just can’t get enough of this dreamy gray-moss.“
(essie.com Website)

Die zwei Lacke haben sich wunderbar kombinieren lassen! Vor allem «take a walk» gefällt mir sehr gut, passt perfekt zum Sommer💚  Bei diesen Lacken habe ich definitiv zwei Schichten für das optimale Finish gebraucht.

gel couture | beauty nap & take a walk | lackschwarz

gel couture | beauty nap & take a walk | lackschwarz

 

Ich muss sagen, dass mir die Qualität von der neuen Kollektion sehr gut gefällt. Vor allem der Pinsel ist wahnsinnig gut, wie wärs Essie – diesen Pinsel am besten überall verwenden? 😉 Kann mir aber gut vorstellen, dass die Produktionskosten einfach zu hoch sind. Was sagt ihr zum neuen Flaschendesign sowie Brush?

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. Habe die neuen Essies bisher noch nicht getestet und ich denke es wird auch nicht dazu kommen, da 12€ schon eine Menge sind und ich mit den ‚alten‘ Essies auch sehr zufrieden bin:) Optisch sind die Lacke natürlich ein Hingucker und desto öfters ich sie sehe, desto mehr gefallen sie mir:)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

