Pantone Color of the year 2016

Die Bekanntgebung der Jahresfarbe(n) 2016 ist zwar schon ein paar wenige Wochen her, aber es hat mich erst jetzt gepackt, eine Bilderreihe dazu zu entwerfen 😉 

Pantone ist wohl DAS bekannteste, internationale Farbsystem und müsste jedem Designer oder Interessiertem der Gestalterbranche etwas sagen. Bestehend aus einem riesigen Farbfächer, bei denen jede Farbe eine bestimmte Nummer besitzt, erleichtert sie die Kommunikation zwischen Werbetechnikern, Grafikern und Unternehmen. Somit sehen zum Beispiel die Farben eines Logos auf der ganzen Welt gleich aus, ohne sich in einer minimalen Nuance zu unterscheiden. Sehr gut, oder?

«Joined together, Rose Quartz and Serenity demonstrate an inherent balance between a warmer embracing rose tone and the cooler tranquil blue.» (Pantone Facebook)

Dieses Jahr wurden gleich zwei Farben gewählt, die sich wunderschön harmonisch kombinieren lassen ❤

In meinem Essie Farbfächer hab ich zwei annähernd gleiche Farben entdeckt, darunter «saltwater happy» [Serenity] und «i pink i can» [Rose Quartz].

Mit ein bisschen Bastelarbeit und gutem Tageslicht sind dann diese Bilder entstanden 🙂

 

Ein Kommentar Gib deinen ab

  1. frischlackiert sagt:

    Total toll deine Bilder! Habe letztens auch erst erklären müssen, was Pantone eigentlich ist 🙂 Wirklich sehr schön inszeniert. Den Salt Water Happy muss ich mir auch irgendwann noch mal zulegen… Liebste Grüße, Steffi

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

